• Kursplan

    Aktueller KursplanX

    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    8:00 --- —- --- Sunrise Pilates --- ---
    8.15 --- Online Pilates --- --- ---
    9.00 Pilates --- --- ---
    9.15 --- --- Fitness Boxing ---
    9.45 Pilates --- --- --- --- ---
    10.00 Online Pilates MamaPilates mit Baby --- --- --- TRX
    11.00 --- TuS Pilates ---
    18.00 TuS Pilates TRX ( mit Anmeldung) Poledance
    19.00 Pilates MännerPilates --- --- ---
    19.15 Pilates --- --- ---
    20.15 TuS Pilates -
    Montag
    9.00
    9.15
    9.45
    10.00 Online Pilates
    18.00
    19.00 Pilates
    19.15
    20.15 TuS Pilates
    Dienstag
    8:00
    8.15 Online Pilates
    9.00
    9.15
    9.45 Pilates
    10.00
    11.00 TuS Pilates
    18.00 TuS Pilates
    19.00
    19.15 Pilates
    20.15
    Mittwoch
    8:00 —-
    8.15
    9.00 Pilates
    10.00 MamaPilates mit Baby
    11.00
    18.00
    19.00 MännerPilates
    19.15
    20.15 -
    Donnerstag
    11.00
    18.00 TRX ( mit Anmeldung)
    19.00
    19.15
    20.15
    Freitag
    8:00 Sunrise Pilates
    8.15
    9.00
    9.15 Fitness Boxing
    11.00
    18.00 Poledance
    20.15
    Samstag
    18.00
    20.15
    Sonntag
    9.15
    10.00 TRX
    11.00
    18.00
    20.15
  • 0176 - 47012211
  • Kontakt

    Ich freue mich über jeden Kontakt!X

    Meine AdresseSiemensweg 29 | 41844 Wegberg

    Auf Wunsch melde ich mich gerne auch telefonisch.

    • Mit der Verarbeitung der durch Absendung des Kontaktformulars erhobenen personenbezogenen Daten bin ich nach Maßgabe der Datenschutzhinweise einverstanden. *

    Nachricht wird gesendet. Einen Moment bitte...

    Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

    Leider gab es ein Problem beim Senden deiner Nachricht.
    Bitte versuche es noch einmal.
    (Hast du die Spamschutz-Frage mit "gelb" beantwortet?)

    Bitte fülle alle Felder auf bevor du deine Nachricht absendest.

Kursangebote

Angebote / Kurse

Alle Kurse sind auf eine maximale Teilnehmerzahl von zehn begrenzt. So wird gewährleistet, dass alle Übungen vom Teilnehmer korrekt ausgeführt werden und niemand eine Übung ausführt, die nicht seinem Trainingszustand entspricht. Es wird immer „hands on“ gearbeitet, dass heißt jeder Teilnehmer wird manuell in die richtige Haltung gebracht und somit individuell begleitet.
In allen Kursen werden neben den klassischen Mattenübungen auch der Einsatz von Kleingeräten wie der Pilatesrolle, dem Pilatesring, Bällen und Therabändern angeboten.
Eine Kursstunde dauert jeweils 60 Minuten, KinderPilates geht über 45 Minuten.
Spezielle Kleidung ist nicht erforderlich, sie sollte bequem sein und die Haltung gut erkennen lassen. Trainiert wird ohne Schuhe: barfuß oder in rutschfesten Socken.

Pilates

In jeder Pilatesstunde werden die klassischen Pilatesübungen auf der Matte angeboten. Je nach Trainingszustand und Anspruch der Teilnehmer ist der Schwierigkeitsgrad aller Übungen variabel.

Senioren

Die Übungen für Senioren sind darauf ausgerichtet, die Teilnehmer auf sanfte Weise zur Kräftigung des Haltungsapparates anzuleiten, das Balancegefühl zu stärken und die Koordination zu schulen. Nicht zuletzt sollen die Muskeln und Faszien behutsam gedehnt werden und somit eine Geschmeidigkeit der Bewegungen erhalten bleiben.

Kinder

Pilates für Kinder enthält viel Dynamik. Die Impulse der Kinder werden immer in den einzelnen Stunden aufgenommen und die klassischen Pilatesübungen kindgerecht mit hohem Spaßfaktor angeboten. Die Kinder lernen sich besser wahrzunehmen, und schulen ihr Konzentrations- und Koordinationsvermögen.

TeenPilates

Dysbalancen im Körper entstehen schon in jungen Jahren, lassen sich aber gut durch entsprechende Übungen ausgleichen. Eine auf den Alltag übertragbare gute Haltung wird erlernt und dauerhaft gefestigt. Teenager sind in den regulären Stunden willkommen.

Männer

Im Ursprung wurde Pilates von einem Mann für Männer entwickelt. Das spezielle Angebot von BettyPilates richtet sich an alle Männer, die lieber in einem reinen Herrenteam trainieren möchten. Entsprechend der Körperkonstitution werden die Muskeln gestreckt, gedehnt und gekräftigt, die Haltung verbessert. Schon nach wenigen Stunden zeigen sich erfahrungsgemäß erste vorzeigbare Ergebnisse.

TuS

Ein besonderes Angebot in Zusammenarbeit des TuS Wegberg mit BettyPilates! Anders als in den BettyPilateskursen dürfen hier 15 Teilnehmer dabeisein. Die Übungen sind so angelegt, dass sie auch ohne stetige manuelle Anleitung ausgeführt werden können. Die Anmeldung und Bezahlung dieser Kurse erfolgt über den TuS Wegberg.

Stretching

Regelmäßiges, intensives Dehnen der Muskulatur beugt Verspannungen und Verletzungen vor, entspannt und erhält die Geschmeidigkeit aller Bewegungsabläufe.

MamaPilates für Schwangere/mit Baby

In der Schwangerschaft hilft Pilates der werdenden Mutter, die Rücken- und Stützmuskulatur kräftig und geschmeidig zu halten, beweglich zu bleiben und den Beckenboden optimal auf Geburt und postnatale Belastungen vorzubereiten.

Nach der Schwangerschaft gibt es Rückbildung für die junge Mutter – gerne mit Baby! Nach dem Abschluss der ersten Rückbildungseinheit nach der Geburt biete ich Pilates für die junge Mutter. Die Stärkung des Beckenbodens steht im Vordergrund. Spezielle Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur sowie zur Lockerung und Dehnung der gestressten Brustwirbelsäule sollen den Körper nach der Schwangerschaft sanft und effektiv wieder in Form bringen.
Ganz wesentlich und wichtig sind aber der Spaß und der rege Austausch in der Gruppe!

Pilates&TRX

Das anspruchsvolle Training mit den TRX Bändern ist die perfekte Erweiterung zu den Pilatesübungen, das dreidimensionale Training an den Bändern kräftigt den gesamten Muskelapparat.

Poledance

In kleinen Gruppen werden Choreos erarbeitet sowie Poletricks erlernt, das Mindestalter in diesen Kursen ist das vollendete 16. Lebensjahr.

Copyright © BettyPilates.de 2018