• Kursplan

    Aktueller KursplanX

    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    8:00 --- —- --- Sunrise Pilates --- ---
    8.15 --- Online Pilates --- --- ---
    9.00 Pilates --- --- ---
    9.15 --- --- Fitness Boxing ---
    9.45 Pilates --- --- --- --- ---
    10.00 Online Pilates MamaPilates mit Baby --- --- --- TRX
    11.00 --- TuS Pilates ---
    18.00 TuS Pilates TRX ( mit Anmeldung) Poledance
    19.00 Pilates MännerPilates --- --- ---
    19.15 Pilates --- --- ---
    20.15 TuS Pilates -
    Montag
    9.00
    9.15
    9.45
    10.00 Online Pilates
    18.00
    19.00 Pilates
    19.15
    20.15 TuS Pilates
    Dienstag
    8:00
    8.15 Online Pilates
    9.00
    9.15
    9.45 Pilates
    10.00
    11.00 TuS Pilates
    18.00 TuS Pilates
    19.00
    19.15 Pilates
    20.15
    Mittwoch
    8:00 —-
    8.15
    9.00 Pilates
    10.00 MamaPilates mit Baby
    11.00
    18.00
    19.00 MännerPilates
    19.15
    20.15 -
    Donnerstag
    11.00
    18.00 TRX ( mit Anmeldung)
    19.00
    19.15
    20.15
    Freitag
    8:00 Sunrise Pilates
    8.15
    9.00
    9.15 Fitness Boxing
    11.00
    18.00 Poledance
    20.15
    Samstag
    18.00
    20.15
    Sonntag
    9.15
    10.00 TRX
    11.00
    18.00
    20.15
  • 0176 - 47012211
  • Kontakt

    Ich freue mich über jeden Kontakt!X

    Meine AdresseSiemensweg 29 | 41844 Wegberg

    Auf Wunsch melde ich mich gerne auch telefonisch.

    • Mit der Verarbeitung der durch Absendung des Kontaktformulars erhobenen personenbezogenen Daten bin ich nach Maßgabe der Datenschutzhinweise einverstanden. *

    Nachricht wird gesendet. Einen Moment bitte...

    Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

    Leider gab es ein Problem beim Senden deiner Nachricht.
    Bitte versuche es noch einmal.
    (Hast du die Spamschutz-Frage mit "gelb" beantwortet?)

    Bitte fülle alle Felder auf bevor du deine Nachricht absendest.

Über mich

Mein Lebenslauf

1972 geboren in Deutschland mit südkoreanischen Wurzeln war ich laut meiner Familie schon als Kind mit dem Spitznamen „Zappelphilipp“ sehr bewegungsfreudig.

1982 vom Schulsport bis auf die Leichtathletik wenig angetan, wurde ich von meinen Eltern zum Tennisspielen angeregt. Bis zu meinem Studium hat mich Tennis über meine ganze Jugendzeit begleitet. Nach meinem Abitur im Jahre

1991 ging ich zum Jurastudium ins schöne Bayern und vernachlässigte das Tennisspiel zugunsten diverser Fitnessangebote im universitären Bereich. Ich trainierte in einem Fitnessstudio und begeisterte mich schließlich für die koreanische Kampfkunsttechnik Tae-Kwon-Do nach Großmeister Kwon Jae-Hwa. Bis zu meiner ersten Schwangerschaft trainierte ich gern unter dem sehr strengen Meister Adolfo Krunes in Regensburg.

1996 wurde meine erste Tochter Yasemine geboren.

2000 erblickte Anna das Licht der Welt.

2004 wurde mein Sohn Debu geboren und im Jahr

2007 beglückte uns Tochter Stella mit ihrer Geburt.
Zwischen Muttersein, diversen gescheiterten Versuchen, wöchentlich zum Sport zu gehen, als Mehrfachmutter und Ehefrau eines im Aussendienst tätigen Familienvaters, nach etwa 3,7 Jahren Schwangerschaft und etwa acht Jahren Stillzeit, ziemlich genau fünfundzwanzig Kilo Übergewicht und Verspannungen ALLER Art kam mir der Gedanke, dass ich etwas verändern sollte – aber wie?!
Nach meiner Mutter-Kind Kur im Jahre

2009 kamen mir dazu ein paar gute Ideen …
Nach der dreiwöchigen Kur mit Sport, Massagen und Entspannung an der schönen Ostsee wollte ich diesen herrlichen energiegeladenen Zustand nicht mehr verlassen. Und das habe ich auch nicht.
Beginnend mit einmal wöchentlich Pilates in den schönen Kursen bei Elke Prince, steigerte sich mein Programm über die Zeit bis ich es schaffte, täglich ein bis zwei Stunden Sport zu treiben. Pilates war und ist meine liebste Methode. Nichts anderes bringt mich körperlich und mental so sanft und nachhaltig in Form!

2012 legte ich im März meine C-Lizenz als Trainerin im Breitensport ab. Im gleichen Jahr im Dezember bestand ich auch die Prüfung zur B-Lizenz Präventionstrainerin für den Haltungs- und Bewegungsapparat. Zwischenzeitlich nahm ich an diversen Fortbildungen für die Bereiche Aerobic, allgemeines Fitnesstraining und Muskeltraining mit Kleingeräten teil. Ich begann parallel dazu meine Ausbildung zur Pilatestrainerin bei Pilates Polestar Springs in Köln, die ich 2013 erfolgreich mit einem Zertifikat zur Pilatestrainerin mit Anerkennung des Deutschen Pilatesverbandes abschließen konnte.
Auch ohne vom Verband dazu verpflichtet zu sein, nehme ich regelmässig an Fortbildungen teil, um immer auf dem aktuellen Stand der neuesten Erkenntnisse zu bleiben.
Pilates ist eine wunderbare Methode der körperlichen und geistigen Ertüchtigung. Die Vermittlung dieser genialen Bewegungsart macht mir grosse Freude. Es liegt mir viel daran, anderen die Freude an der Bewegung zu vermitteln und dabei zu zeigen, dass Disziplin und Anstrengung sich durchaus bezahlt machen. Nicht nur der Körper richtet sich auf, wird straff und bleibt geschmeidig, sondern auch der Geist schöpft Energie und entwickelt ein neues Selbstbewusstsein.

Copyright © BettyPilates.de 2018